Montag, 13. Mai 2019

D IV: Unerwartete Niederlage dämpft Meisterschaftstraum !




SGM Notzingen / Schlierbach    -    1. FC Eislingen  D IV       3 : 1



Am letzten Mittwoch fuhr unsere DIV zum Nachholspiel nach Notzingen. Eigentlich wollte man mit einem Sieg mit dem bisherigen Tabellenführer aus Eschenbach, die am Samstag zuvor mit 3:1 gegen die SGM Notzingen/Schlierbach gewonnen hatten, gleichziehen.
Auf dem Notzinger Rasenplatz zeigte man auch gleich in zwei Aktionen innerhalb von 3 Minuten, dass wir das hinbekommen wollten. Aber nach diesen Aktionen zeigte unser Team Nerven, es stellte das taktische Fußballspielen ein, wie spielten Ideenlos und es unterliefen ungewohnt häufig Fehler.
Die Gastgeber nutzten dies für schnelle Konter und gingen in Folgezeit verdient mit 3:0 in Führung. Wir hatten sogar noch Glück, dass ein Tor nicht zählte, da der Torschütze im Abseits stand.
Am Ende der ersten Hälfte kamen wir wieder zu zwei Chancen, die aber auf Einzelaktionen zurückzuführen sind.

Nach einer klaren Kabinen-Aussprache in der Halbzeitpause trat unser Team wie verwandelt auf. Es zeigte wieder Willen, es wurde kombiniert und die SGM unter Druck gesetzt. Auf deren Seite konnte sich der Schlussmann in etlichen Paraden auszeichnen. Nach einem geahndeten Strafstoß kamen wir auf 3:1 heran, es wurde weitergedrückt - es wurde noch umgestellt - das Team versuchte alles um noch etwas zählbares mitzunehmen. Auch unser Golie war bei einem Konter hellwach und hielt uns durch zwei klasse Paraden im Spiel. 

Aber es half nichts, die Gastgeber hielten mit Allem was sie hatten dagegen und verdienten sich auf Grund der ersten Hälfte die drei Punkte.
Mit der Leistung in der zweiten Hälfte kann man durchaus zufrieden sein.

Durch die erste Hälfte ist der Traum mit der Meisterschaft in weite Ferne gerückt, im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer TSV Eschenbach (nun drei Punkte Vorsprung) geht es nun um Alles. - nur wenn dieses Spiel gewonnen wird und dann in den drei weiteren Partien gegen SGM Notzingen/Schlierbach (Heimspiel) , SGM Schurrwand (Heimspiel) und gegen den SGM Donzdorf/Reichenbach (Auswärts) ebenfalls Siege eingefahren werden, haben wir ein Entscheidungsspiel erzwungen - ein Meisterschaftsendspiel, das in der Jugend die Tordifferenz für die Meisterschaft keine Rolle spielt.


Für den FCE spielten: Arthur, Tiziano, Yannick, Serkan, David, Mo, Dorean, Alessandro , Aaliyah, Sergen (1), Xhafer, Levi, Endrit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen