Montag, 13. Mai 2019

DIV: Durch Einsatz und Spielwitz neuer Spitzenreiter




D IV: Durch Einsatz und Spielwitz neuer Tabellenführer










TSV Eschenbach    -    1. FC Eislingen  D IV       0 : 4



Hochmotiviert und mit dem Wille das Spiel vom Mittwoch vergessen zu machen trat unser Team beim Tabellenführer an. Klar war, nur ein Sieg hält uns im Meisterschaftsrennen, bei einer Niederlage müsste man sogar um Rang Zwei bangen.

Aber das brauchten wir nicht, denn durch den mannschaftlich geschlossenen Auftritt, der taktischen Linie und dem wiederentdeckten Spielwitz ließ unser Team den Favoriten gar nicht wirklich mitspielen und drängte diesen in die Defensive. - Mehr noch man schüchterte sie richtig ein.

Das Eckenverhältnis von 18: 2 für uns zeigt diese Überlegenheit deutlich, auch wenn nicht alles gelang, es war das bisher beste Spiel unserer Kids gegen die zumeist 1 Jahr älteren Eschenbacher, die auch Spielen können und auch zu Recht da oben stehen.

Das erste Tor fiel durch einen Eckball, der auf die Höhe des Strafstoßpunktes getreten wurde - von dort wurde er mit viel Selbstvertrauen durch eine Volleyabnahme unhaltbar verwandelt.

Das zweite Tor gelang durch einen stark abgefälschten Freistoß, das dritte durch einen überlegten Lob und das vierte durch eine Kombination und Pass vor das Tor.

Es gab noch weitere Chancen das Ergebnis auszubauen, die Beste Möglichkeit durch einen Strafstoß nach einem Foulspiel, dieser wurde aber vom Eschenbacher Torhüter gehalten.

!!! Ganz Stark !!!! Eine grandiose Leistung  - und ein verdienter Sieg!


- Der Meisterschaftstraum lebt wieder - mehr noch, durch das vierte Tor
 übernehmen wir im Moment sogar die Tabellenführung :) ...das wurde sehr gefeiert!


Für den FCE spielten:     Arthur, Cem, Derek, Tiziano, Yannick (1), Serkan, Dorean, Alessandro , Aaliyah, Sergen (1), Christoferus (1), Xhafer, Endrit






Dennoch:
Die Momentaufnahme tut sehr gut, aber nun muss am kommenden Wochenende beim Heimspielen gegen
gegen SGM Notzingen/Schlierbach, beim Heimspiel gegen den SGM Schurrwand und beim Auswärtsspiel beim SGM Donzdorf/Reichenbach ebenfalls Siege eingefahren werden.

Und nur dann steht das Entscheidungsspiel gegen den TSV Eschenbach an - bei dem eine ähnliche Leistung abgerufen werden muss.

(Die Tordifferenz im Juniorenbereich entscheidet zwar in der Tabelle, aber bei Meisterschaften, Auf- und Abstiegen gibt es ein Entscheidungsspiel) 










 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen