Donnerstag, 4. April 2019

D4 startet ins Jahr 2019 mit Hallenturnieren, der Vorbereitung und einem kleinen Trainingslager

hinten von links: Coach Joa, Xhafer, Sergen, David, Mardin, Ale, Coach Andy
mitte von links: Serkan, Tizi, Dorean, Jan, Aaliyah
vorne von links: Cem und Chris



Die DIV startete nach etlichen Hallenturnieren mitunter dem vierten Platz in Daxlanden, dritten Platz in W'beuren und dem Turniersieg in Karlsruhe-Grünwinkel im Februar die Vorbereitung zu Feldsaison.

Hierbei gab es auch einige Testspiele mit aufs und abs.


TSV Köngen 2 - FCE D4      1:13
Beim ersten Testspiel war man zu Gast beim TSV Köngen. In der Sportanlage Fuchsgrube spielte man die Köngener nur so her, nach einer guten ersten Hälfte wurde auch in der zweiten ordentlich weiter gespielt, allerdings ließ man viele weiter Torchancen liegen und löste mit höherem Spielstand auch die Abwehr auf, diese Tatsache ließ dann auch den Ehrentreffer der Gastgeber zu. Kurios war auch, dass der Schiedsrichter mit dem zählen nicht mehr ganz mitkam ;)   


TSV Bad Boll 1  - FCE D4      5:1
Gegen das Team der Leistungsstaffel trat man leider etwas eingeschüchtert auf, vergaß das zusammenspielen und war viel zu sehr auf Einzelleistungen bedacht. Man spielte zwar nicht wirklich viel schlechter als die Boller, allerdings kam nur selten ein Zusammenspiel zu Stande. Somit ging die Niederlage in Ordnung.


FCE D IV  -  FCE DIII          1:3
Im hausinternen Trainingsspiel zeigte sich die Lage der Mannschaft ganz deutlich, in der ersten Hälfte setzte man das Team um Coach Deniz gut unter Druck, übte Pressing auf die D3 aus und hielt mannschaftlich zusammen, ging verdient 1:0 in Führung und hatte noch weitere Gelegenheiten um die Führung auszubauen und verteidigte konsequent.
In der Hälfte wurde schon wieder überlegt, wie und wer die Führung ausbaut, aber die zweite Hälfte lief anders, man ließ die D3 viel Platz, hielt kaum noch die Positionen und überließ das Spiel den vereinsinternen Gegnern, die durch schöne Kombinationen das Spiel deutlich drehten.


FCE D IV  - FTSV Kuchen I    3:0
Gegen aus dem Trainingslager kommende Kuchener zeigte unser Team eine hervorragende Leistung. Hoch motiviert, konzentriert, laufbereit, kämpferisch versuchte man die uns unterschätzende Kuchener auch durch spielerische Akzente zu bespielen. In der ersten Hälfte war die Gegenwehr auch noch recht hoch, dennoch gelang die Führung, in der zweiten Hälfte waren wir dann deutlich dominant und gewannen am Ende verdient mit 3:0.


Trainingslager in Karlsruhe - Grünwinkel
An ersten Wochenende im März fuhr unser Team dann zum Trainingslager nach Karlsruhe-Grünwinkel. Samstag stand dann das letzte Hallenturnier der Saison auf dem Plan welches wir mit einem Team gewannen.

In der Unterkunft, dem Gymnastikraum des FV Grünwinkel richteten wir dann auf dem Boden mit Isomatten, Luftmatratzen und unseren FC Schlafsäcken unser Nachlager ein, nur die Coaches Joa und Andy mussten sich mit Bänken ein höheres Bett bauen  (Rückenfreundlichkeit im Alter ;P )
Am Abend war dann gemeinsam mit der Kaplans FCE E2 ein Essen beim FVG Clubhaus angesagt.


Die D IV wartet auf das Essen

David und sein Putenschnitzel


Die FCE E2 samt Trainer wartet auf Essen

Die E2 war ebenfalls an dem Wochenende beim FVG zu Gast, übernachtete allerdings beim Nachbarclub. - Gewann am Sonntag das D2 Turnier.

Ale, Dorean, Tizi und Ali spielen Activity

Später vergnügten wir uns mit Gesellschafts- und Gruppenspielen.

Serkan und Mardin entdecken das Tippkick


Nach der Nacht und einem Frühstück, zu dem wir eingeladen waren starteten wir dann mit Trainingseinheiten auf dem Sportgelände. Zuerst war ein Waldlauf angesagt, dann Lauf und Passübungen.

- Nachmittags spielten wir dann zum Abschluss bei sehr windigem Wetter gegen den Bezirksstaffelaufsteiger in Spe vom FV Spfr Forchheim 1.
Das Spiel war komplett auf Augenhöhe, allerdings merkten wir bei unseren Jungs schon die fehlende Spritzigkeit und fehlende Konzentration durch das Training zuvor an. Das Spiel entschied sich ein groben Abwehrfehler und ein Kopfball-Eigentor zum 0:2 für die Gäste.

Nach dem Umziehen, duschen und aufräumen ging es dann wieder nach Eislingen.   

Ein Missgeschick passierte allerdings in der Mittagspause, die Bälle und die Überziehleibchen legten wir in eine Auswechselbank-Überdachung, die sehr massiv war und umgelegt da lag. Als wir aus der Mittagspause kamen war diese Überdachung durch die starke Windböen gut 40 Meter weggeweht worden,...unsere Bälle und Leibchen waren auch weg und wir konnten lediglich vier Bälle wieder finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen