Donnerstag, 6. Juni 2019

1.Entscheidung gefallen,.... ' DA IST DAS DING!!!!! '


'Da ist das Ding'

 .





Am Mittwoch Abend traf das Team um die Trainer Joa Schiek und Andy Bäuerle im Geislinger Stadtteil auf dem Kunstrasen des SV Altenstadt auf den punktgleichen Tabellennachbarn vom TSV Eschenbach.
.
Schon bei Beginn merkte man bei  sehr hohen Temperaturen die Nervosität bei beiden Teams an, denn es ging ja auch um was. Ebenfalls war ein offiziell eingeteilter unparteiischer WFV Schiedsrichter zu gegen.
.
Der Staffelleiter hat den Platz querherum aufgebaut, so dass das Feld für beide Teams sehr kurz war. Daher egalisierten sich beide Teams in der Anfangsphase und es kam lediglich zu Distanzschüsse.
.
Einen davon hämmerte ein Eschenbacher an die Oberkante der Latte, faktisch im Gegenzug trafen unsere Jungs das Quergebälk der Gegner und vor dem einschussbereiten, auf den Abpraller spekulierenden FCEler klärte ein Verteidiger zu Ecke.
.
Es folgte eine 5 minütige Drangperiode der FCler, die allerdings durch einen Abwehrfehler bedingten Gewaltschuss aus ca. 6 Metern in das linke obere Eck zum 0:1 Treffer für die Eschenbacher führte.
Die zahlreich erschienene Eschenbacher Anhängern verbreiteten große Jubelstürme.
.
In der Folgezeit war unser Team etwas geschockt und resignierte. Unser Goli rückte in den Fokus, der zwei Versuche sehr gut parierte. Am Ende der ersten Hälfte kamen wir wieder besser ins Spiel, ein Eckball wurde direkt auf die Latte getreten, allerdings sprang nichts zählbares heraus.
.
So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.
.
In der zweiten Hälfte übernahm unser Team dann wieder die Regie, die Gegner standen gut, verteidigten die Führung und waren auf Konter aus.
.
Bei einem Konter kam es zu einer sehr brenzligen Szene, als unser Außenverteidiger mit sehr starkem Körpereinsatz gegen den Stürmer arbeitete, der abhob und einen Strafstoß wollte. - aus neutraler Sicht einen, den man geben kann - der Schiedsrichter entschied sich, aus unserer Sicht glücklicherweise, für kein Foulspiel und Abstoß und auch aus dem Keller in Köln kam vom Videoschiedsrichter kein Signal   ;)
.
In der 42 Minute kam durch einen Unachtsamkeit  beim gegnerischen Ballbesitz der Ball halbhoch zu unserem Linksaußen, der den Ball sehenswert und technisch einfach fenomenal volley ins Netz hämmerte.
Die Freude war groß, der Schütze stürmte Richtung Trainerbank und alle FCEler jubelten mit.
..
In der Folgezeit wurde die Schlagkraft erhöht und wir versuchten die positive Stimmung für uns zu nutzen.
.
In der 45.Minute pfiff der Schiedsrichter dann zur Trinkpause, da das heiße Wetter auf dem Kunstrasen beiden Team sehr zusetzte.
.
Nach der Trinkpause bekamen dann die Eschenbacher zu Recht einen Eckball zugesprochen. Er wurde scharf auf das lange Eck gezogen, ein Stürmer nickte Richtung Tor, verfehlte es allerdings um Zentimeter.
.
Die nächste Szene hatten dann wieder wir dann in der 54.Minute, ein Ball wurde von unserem Stürmer, obwohl er hätte laufen können links auf unseren Linksaußen durchgesteckt, der ließ den Ball passieren, änderte geschickt die Richtung und schob den Ball überlegt am Torwart vorbei in die Maschen.
.
TOOOOOOOOOOR          TOOOOOOOOOOR          TOOOOOOOOOOR               
.
Nun war der Jubel nochmals größer. - Die Eschenbacher Fankurve schwieg geschockt und nun war unsere kleine treue Fangruppe zu hören.
.
Nun wurde taktisch umgestellt und unser Stürmer musste einem dritten Sechser weichen.
Durch die nun starke Abwehrreihe, bei denen nur noch zwei bis drei Spieler offensiv überhaupt noch arbeiteten gelang den Eschenbacher zwar gefährliche Distanzschüsse, welche unser 2008 geborener Torhüter allerdings alle entschärfte.
.
Nach Vorne waren es Entlastungsangriffe, die taktisch nur noch mit weniger Ernsthaftigkeit vorgetragen wurden und vermehrt dazu dienten die Zeit herunterzuspielen.
.
Nach einer Minute Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter dann einmal, nach kurzer Pause noch zweimal und beendete die Partie.
.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
.
.
Jetzt wurde ein letztes Mal sehr erlösend gejubelt, die zuvor präparierten Meisterschafts-T-Shirts übergezogen.

Was für ein Sieg, was für ein Spiel, was für eine Saison!

..
Der Staffelleiter überreichte dann den Meisterschaftswimpel!
.
Nach der Feier auf dem Platz, der Feier in der Dusche machte sich der FCE Tross auf und feierte bis spät am Abend im Geislinger Biergarten.  
.







.
EIN DICKES LOB FÜR DAS GANZE TEAM !!!
- ein sehr emotionales Endspiel voll Dramatik
.
.
Ein dickes Lob gilt auch den TSV Eschenbach, die toll gekämpft, ein großes Spiel gemacht haben und eigentlich ebenfalls einen Meistertitel verdient hatten.
Da die Meisten Spieler des TSV aus dem Jahrgang 2006 stammten, wünschen wir ihnen für die nächste Saison in der C-Jugend alles Gute und wünschen ihnen viel Erfolg - Eine tolle Truppe!
.
.
.
FCE spielte mit folgenden Spielern:
Arthur Jung, Mardin Sheykhi, Tiziano Strafella, Yannick Ingerl, Serkan Rocak, David Dobric, Dorean Schiek, Alessandro Cirillo, Aaliyah Ferreiri, Christopherus Mourouzides, Segen Cetin (2), Xhafer Lata, Levi Sexl, Endrit Musliu




Entscheidung 1 - für den FCE ,

...nun am Do unsere C1 die Daumen drücken und unterstützen 










   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen