Mittwoch, 19. Dezember 2018

D4: Qualirunde 2018 mit Höhen und Tiefen

Nach der Vorbereitungszeit lieferten wir in der VR Talentiade ein recht ordentliche Leistung ab und qualifizierten uns für das Halbfinale. Dort hatten wir es mit dem FC Rechberghausen zu tun. In der regulären Spielzeit stand es 1:1. Das Strafstoßschießen ging leider 1:2 verloren. Im Spiel um Platz 3 setzten wir uns dann gegen die Jahrgangälteren Gäste vom SV Nabern durch. So erreichte man einen sehr guten dritten Platz.


In weiteren Testspielen schlug man Sparwiesen mit 3:0 und verlor knapp gegen Frisch Auf Göppingen mir 0:1.


Im ersten Rundenspiel trat man beim FTSV Kuchen an und gewann mit wenig Mühen mit 3:0 Toren völlig verdient, es wurden deutlich zu viel Torchancen liegengelassen.


Im ersten Heimspiel kam dann der FC Rechberghausen. Bisher spielten wir gegen die Rechberhäusener immer gut mit, blieben aber in der Vergangenheit aber immer ohne Punkte.
Auch dieses Mal sah es so aus, wir machten das Spiel, zeigten tolle Kombinationen, gerieten aber durch zwei Abwehrfehler bis zur Halbzeit mit 0:2 in Rückstand.
In der zweiten Hälfte stellten wir um und spielten im System 'Kick & Rush', war nicht mehr so schön anzusehen, allerdings gelang durch eine sehr starke geschlossene Leistung im Bereich Kampf und 'Pressing' noch drei Tore und so stand es 3:2. Wer jetzt aber dachte, dass die Gäste wieder aufdrehen sah sich getäuscht. - unser Team hatte noch eine Handvoll gute Chancen, nutzte diese aber nicht. Dennoch ein toller vielumjubelter 3:2 Sieg.


Im dritten Spiel traten wir beim TSV Eschenbach an. Das Spiel war vom Niveau leider nicht mehr auf dem des letzten Spieles, allerdings zeigten wir dennoch gegen die Jahrgangsälteren eine starke Leistung, gingen mit 0:1 in Rückstand. Kurz darauf kam ein weiterer Schock, da ein Spieler von uns so unglücklich auf den Kunstrasen fiel, dass er mit einer Fraktur ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dennoch gelang nach einigen Minuten es unserem Team unbeeindruckt von der Sache kurz darauf der 1:1 Ausgleich, sowie durch Standarts die 2:1 und 3:1 Führung, wir hatten noch weitere Chancen mussten aber in der Schlussminute den 3:2 Anschlusstreffer hinnehmen, welcher der Endstand war.    


Nun kam es zum shoot-out mit dem punktgleichen älteren Jahrgang vom 1. Göppinger SV 3. Spielerisch zeigte sich das Team von einer ganz starken Seite, kombinierte sich Torchancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Im Gegenzug fielen durch zwei Konter zwei Tore für die sehr effektiv spielende Göppinger. Hochanzurechnen ist unserem D4 Team, dass nie aufgegeben wurde, ein Spieler durch die sogenannte Notbremse vor dem Strafraum gefoult wurde und der GSV Schlussmann nahm ebenfalls zweimal den Ball außerhalb des Strafraumes kurz vor dem Fuß eines Eislinger Stürmers weg. Der Golie wurde mit der gelben Karte und einer Zeitstrafe sanktioniert. Dennoch gelang es uns nur noch einmal zu jubeln und so verloren wir sehr unglücklich und auch unverdient mit 1:2.


Gegen die SGM Donzdorf / Reichenbach II zeigte wir dann mit Abstand die schlechteste Leistung. Natürlich war man von dem Spiel in der Vorwoche enttäuscht, allerdings war die Einstellung weit verbreitet, dass nur nicht klar ist wer wie viele Tore schießt. ...und es kam ganz anders. Im Stiel alter Männer war man nicht bereit zu laufen und so kam es auf dem Reichenbacher Platz wie es kommen musste, nach zwei Konter der Hausherren und zwei groben Abwehrschnitzern stand es zur Halbzeit 0:2 und auch in der zweiten Hälfte lief man gleich in das 0:3, Danach erwachte unser Team und spielte und kämpfte mehr, kam zu Torchancen, nutzte eine zum 1:3, alle andere ließ man liegen. Einen Treffer gelang nur noch den Gastgebern. So stand es am Ende nach einem total gebrauchten Tag total unnötig aber leistungsgerecht 1:4.


Im letzten Spiel gegen den TSV Ottenbach waren dann alle Spieler im Kader. An Motivation fehlte es nicht und in der ersten Minute fiel schon nach einer schönen dreier Kombination die 1:0 Führung. In der ersten Hälfte spielte man die Ottenbacher in die eigene Hälfte fest und hatte eine vielzeit an Chancen, vergab sie aber, bzw. scheiterte am Torhüter oder am Gebälk.
In der zweiten Hälfte ging es so weiter, allerdings lud man durch die Ottenbacher zu Kontern ein und die waren recht effektiv. Ein Eckball wurde von unserem Golie unglücklich zum 1:1 ins eigene Netz gelenkt und kurz darauf gingen diem Ottenbacher durch einen stark Abseitsverdächtigen Stürmer mit 1:2 in Führung. Da weitere Chancen auf unserer Seite nicht genutzt wurden, zweimal vor dem leeren Tor, war der Endstand 1:2.


Alles im Allen zeigte unsere D4 spielerisch eine tolle Qualifikation (mit Ausnahme vom Spiel in Donzdorf/Reich). Verbesserungswürdig sind allerdings die Chancenverwertung und das Zulassen von gegnerischen Kontern.




In einem weiteren Testspiel schlug man die Frisch Auf Göppingen mit 3:1




Bei den Hallenkreismeisterschaften hatten wir es mit unserer D1 und D3, sowie der D1 vom GSV und der D2 vom SC Geislingen zu tun. Trotz Hammergruppe hielt sich unser Team, das an diesem Tag von Johannes (C2) betreut wurde, da unser Coach Joa bei der Hallenkreismeisterschaft als Turnierleitung eingebunden war, gut mit.
Mit knappen Niederlagen gegen Göppingen und FC Eislingen D1, einem Unentschieden gegen Geislingen und einem Sieg gegen die D3 präsentierten wir uns super.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen