Donnerstag, 20. Dezember 2018

D4 verreist an die Badisch-Elsäßische Grenze und holt guten 3.Platz

Loffenau erwachte unter einer Schneedecke

Am Freitag den 14.12. bis zum, Sonntag, den 16.12. verreiste unsere D4 Jugend Handy- und Computerspiele frei mit ihrem Trainer Joa Schiek, dem Küchenteam Simpfendörfer ins Badische und nahm als Integrationsmaßnahme noch weitere Kinder und Jugendliche aus dem Flüchtlingsbereich mit.

Es ging auf der Autobahn bis kurz nach Leonberg, dann fuhr man über Land bis zum Dorf Loffenau (im Schwarzwald), indem das Freizeitheim steht, welches für unsere Unterkunft diente.

Dort angekommen hieß es zuerst die Sachen ins Haus bringen, Betten machen, Schränke einräumen und das Haus zu erkunden.
Das Küchenteam bereitete schnell das Abendessen vor, für die Kids hieß es erstmals die Umgebung kennen zu lernen, zu kicken, oder auch Tischtennis, bzw. Tischkicker zu spielen.

Die erste Herausforderung bestand dann schon zum Teil beim beziehen der Betten und dem spannen des Bettlakens. Etwas was auch für den einen oder anderen etwas ungewohnt war, dass man in der Küche und im Haushalt mithelfen musste, manche halfen am Wochenende sehr gerne, andere halfen so.

Team beim Abendessen
Nach dem Abendessen spielten wir weiter, zum Teil auch Gruppenspiele, bis dann deutlich später nach und nach bei allen die Augen zufielen.

Am Samstag standen die ersten Spieler schon gegen 6.00 Uhr auf, die restlichen wurden gegen 7.00 Uhr geweckt, da wir nach dem Frühstück  zum ca. 25 Minuten entfernten Carl-Diem-Sporthalle nach Rastatt fahren mussten, da dort das D-Junioren Hallenturnier des JFV Rastatt stattfand.
In diesem Turnier spielte man gegen namen hafte Vereine aus dem Nordbadischen und dem Südbadischen Fußballverband.


Die beiden FC Teams feuerten sich gegenseitig an

Mit vier zum Teil knappe Niederlagen schied eines unserer Teams in der Vorrunde aus, zeigte aber auch nicht die Leistungen, die sie bringen können- vielleicht war das auch dem fehlenden Schlaf geschuldet.

Unsere andere Mannschaft überzeugte bei drei Siegen und fuhr eine unnötige Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Karlsruhe ein.
Überzeugte dann aber deutlich im Spiel um Platz 3 und schlug den bis dato ungeschlagenen, aus meiner Sicht spielerisch stärkstes Team deutlich mit 4:0. Überzeugend war neben der spielerischen Leistung und der Konzentration die Beherrschung, da die Unterlegenen aus Frust nach traten, nachschlugen und den Ball nach warfen, was lediglich zu zwei Ermahnungen und einer Zeitstrafe 12 Sekunden vor dem Spielende nach sich zog,

Sergen bedankte sich beim Veranstalter und den Teams

Dennoch ein gutes Turnier und eine gute Leistung.

Nach dem Turnier ging es dann mit der Autofähre von Rastatt-Plittersdorf über die Grenze ins Elsäßische Seltz. Dort besuchten wir den 'Super U', ein riesengroßer Supermarkt und die Kids deckten sich mit französischen Spezialitäten ein.
Danach ging es über die Autofähre zurück in unser Freizeitheim.


Auf der Autofähre über den Rhein, Blickrichtung Frankreich

Da die Plätze sowohl in Kuppenheim, wie auch in Mothern (F) wegen Vereisung gesperrt waren konnte an diesem Wochenende die geplanten Testspiele nicht stattfinden.     

Einige halfen nun beim Pizza backen, andere beschäftigten sich im und ums Haus mit den vorhandenen Spielmöglichkeiten.
Am Abend traf man sich dann für Gemeinschaftsspiele und man schaute dann noch 'Das Wunder von Bern' auf dem mitgebrachten Beamer an. Danach ging's ins Bett, auch wenn manche Leute mehrere Aufforderungen brauchten.

Am nächsten Tag stand dann Großreinemachen auf dem Zettel. Alle halfen mit und so war man nach dem Frühstück schnell fertig und besuchte das Nahe gelegene einfache Spaßbad Cuppamare.
Danach gings dann mit Kleinbussen zurück nach Hause.


Wir wünschen allen Spielern, Eltern und Helfern ein Frohes Weihnachtsfest                                          und ein gesundes Jahr 2019


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen