Mittwoch, 15. Januar 2020

D3: Neujahresausflug nach Karlsruhe

Unsere Neujahrs Turniertruppe

Am 04.01.2020 sammelte sich die Jungs der D3 Junioren und machten sich zusammen mit ihrem Trainer und einem Vater ihren obligatorischen Ausflug ins Badische Karlsruhe auf.

Hier waren wir erneut vom SG DJK/FV Daxlanden, einem Karlsruher Verein zum Hallenturnier und zur Übernachtung eingeladen worden.

Dieses Mal ging es allerdings nicht ins bekannt' ehrwürdige August-Klingler-Stadion (Baujahr 1958), da dieses bereits zum Abbruch zu Gunsten neuer Wohnungen freigegeben wurde.

Selbst das Trainerkuscheltier Hennes genoss die tolle Anlage 

Wir durften in die neue, luxeriöse Sportanlage des DJK Daxlanden unser Quartier auf Luftmatrazen und Isomatten beziehen. Natürlich hielt die Spieler nichts sehr lange und so waren sie auch schon mit einem Ball auf der großen Sportanlage verschwunden. 
Mittags wurde stand dann ein Spaziergang zur Rheinstrandhalle auf dem Programm und es wurde unsere 
C II-Junioren angefeuert, die am Samstag beim C-Junioren Turnier startete.
Danach ging es den zurück zum Sportgelände, auf dem wir uns im Vereinsheim leckerem Gyros oder Putenschnitzel satt aßen.
Natürlich durfte auch dieses Mal der Besuch im Karlsruher Europabad nicht fehlen. Es wurde gerutscht, bis dann das Bad schloss.
In der Sportanlage kamen wir dann langsam zur Ruhe und schliefen auf den gemachten Nachtquartieren ein. 
   
Das frühe Aufstehen fiel nicht allen leicht
   
Nach einer kurzen Nacht wurden wir dann zeitig geweckt. Ein paar Spieler machten sich zu Fuß zur Badischen Backstube auf um frische Brötchen zu kaufen. 
Der Rest des Teams, samt Erwachsener deckte den Tisch und packten die Schlafutensilien zusammen.
Nachdem alles wieder im Vereinsbus verstaut war, fanden sich alle zu einer Partie 'AKTIVITY' zusammen bevor es zum Hallenturnier ging. 
Zeichnen, erklären und Vormachen ist schwerer als man denkt


Im Turnier spielte man zwar gut auf, vergaß aber das Tore schießen und so erreichten wir etwas übermüdet den fünften Platz. Wir nahmen uns noch etwas Zeit um die FCE C- Mädels, die ebenfalls an dem Turnierwochenende teilnahmen zu begrüßen, fuhren dann aber mit einem Zwischenstopp bei einer Fastfood-Kette zurück nach Eislingen.

Schön wars! 

Ein großes Dankeschön an die einladenden Personen vom FV DJK Daxlanden, die das erst möglich gemacht haben.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen