Montag, 27. Januar 2020

D3: ' U13 OFFENE WÜRTTEMBERGISCHE INDOOR MASTERS 2020'



*FC Normannia Gmünd I holt den Titel im 6m-Schießen gegen starke SGM Hattenhofen/Zell* 
*Gäste aus Rheinstetten wurden 4ter * FCE Teams belegen Platz 6 und 7* 

 
 
Unsere D3 Team mitsamt der Spielereltern veranstaltete mit dem Partner Michael Horn, Württembergische Versicherung, aus Göppingen das U13 Hallenturnier.
Geplant war ein großes 16er - Turnier mit garantiert 7 Spielen pro Team. - Spaß, Fairplay und qualitativ hochwertiger Fußball stand im Vordergrund. 

Der finanzielle Gewinn aus dem Verkauf fließt als Basis für den D3-Saisonausflug 'Quer durch Europa'

 

16 U13-Teams waren gemeldet, der Rastatter JFV musste leider im Vorfeld krankheitsbedingt passen, allerdings wurde ein Ersatz aus dem Kreis Göppingen gefunden.

Mit dem SG Rheinstetten (Forchheim) kam dennoch ein Team aus Baden. Die absolut sympatische Truppe um Trainergespann Marcus Beller  / Knut Kastner und Frohnatur 'Davide' reiste schon am Tag zuvor an, verbrachte die Nacht mit viel 'Gaudi' in Eislingen und hatte sicher etwas zu erzählen, als sie am Sonntag Abend wieder Zuhause in der Region Karlsruhe ankamen.


Das Turnier begann erstmals mit einem Frühstück für die Rheinstetter
 

Gespielt wurde mit einem Futsalball nach wfv-Hallenregeln, ohne Bande auf kleine Handballtore.
Zuerst spielten die Teams in vier Vorrundengruppen, wobei sich die ersten beiden Team jeder Gruppe für die Zwischenrundengruppen A und B um Platz 1-8 qualifizierten.

Der Dritte und Vierte der Vorrundengruppe spielte dann in den Zwischenrundengruppen C und D um Platz 9-16.
 

Ergebnisse des FCE Teams:

blaues Team  -   TSV Ötlingen      2-0
                    -   TV Straßdorf II   2-0
                    -   SGM Albersh.     1-2 
                                                            somit 2.Platz in der Gruppe I


gelbes Team  -  SV Nabern          3-0
                    -  TV Straßdorf I     2-0
                    -  SG Rheinstetten  0-0
                                                            somit Gruppensieger der Gruppe III    


 
 

  
Nach spannenden Spielen, bei denen es sehr fair, aber auch sehr knapp zuging gelang es den Teams von:

2x 1.FC Eislingen
SG Rheinstetten 
VFL Kirchheim
2x FC Normannia Gmünd
SGM HattenhofenZell
SGM Albershausen/Sp.  

in Zwischengruppe A und B, die auf den Turniersieg hoffen ließen.



Die Teams vom:

1.FC Rechberghausen
2x SGM Deggingen/Reichenbach
TSV Ötlingen
2x TV Straßdorf
TV Altenstadt
SV Nabern
 
spielten um Plätze 9-16



Die Zuschauer sahen packende Duelle: hier Bezirksligist Gmünd vs Leistungsstaffel Degg'ne
 

 
Die faire Spielweise setzte sich, bis auf zwei Ausnahmen. Ein dickes Lob an die Trainer, die ihre Spieler in Ruhe Fußball spielen ließen, nicht emotional zu stark eingriffen und so auch keine unnötige Hektik in das Spielfeld hinein trugen und somit auch dazu beitrugen. 
 

Ergebnisse des FCE Teams in der Zwischenrunde:

blaues Team  -   SGM Hattenhofen/Zell      0-2
                    -   VFL Kirchheim                 0-0
                    -   SG Rheinstetten              0-1 
                        somit 4.Platz und somit Spiel um Platz 7 oder 8

gelbes Team  -  SGM Albershausen/SP.        1-1
                    -  1.FC Normannia Gmünd I   0-0
                    -  1.FC Normannia Gmünd II  0-1
                        somit 3.Platz und somit Spiel um Platz 5 oder 6
  

Nach einem langen Turniertag, bei dem die Kräfte einiger Teams zu Ende, leider auch bei unseren, deutlich nachließen, kam es letztendlich zu den Platzierungsspielen. 


Spiel um Platz 7:   FC Eislingen blau - SGM Albershausen/Sp.  1-0

Spiel um Platz 5:   FC Eislingen gelb - VFL Kirchheim  0-1

Spiel um Platz 3:  FC Normannia Gmünd II - SG Rheinstetten 3-0

Im Finale traf dann die 1.FC Normannia Gmünd I auf die SGM Hattenhofen/Zell, Normannia versuchte spielerisch einiges, aber das Team von Hattenhofen/Zell hielt wacker dagegen und kämpfte sich aufopferungsvoll ins 6m- Schießen. 
Der erste Strafstoß parierte aber der Gmünder Golie und danach verwandelten alle sehr sicher. Somit holte das Team von 1.FC Normannia Gmünd I den Titel.


Sieger 'OFFENE WÜRTTEMBERGISCHE INDOOR MASTERS 2020' : 
1.FC Normannia Gmünd 
       

EIn herzliches Dankeschön geht an alle Spieler, Trainer, Zuschauer, Schiedsrichter für ein sehr faires und spielerisch hochwertiges Turnier. auch wenn die zeitliche Planung sich doch noch weiter verschoben hat. 

An alle D3 Eltern die zum Gelingen des Turniers am Tage, wie auch bei der Vor- und Nachbereitung beigetragen haben und an die Stadt Eislingen und im speziellen auch an die ÖSCH- Hausmeister.

...und natürlich speziell auch an die FCE D-Jun Spieler, die neben ihrem spielerischen Auftritt sehr viel vor und nach dem Turnier geholfen haben. - Super Jungs!! 



Toll war auch das Auftreten unserer symBADISCHE Gäste vom SG Rheinstetten, wir hoffen es hat Euch gefallen, ihr seid auch zukünftig gern gesehene Gäste in Eislingen!





 (Bildquelle: D3 Trainer Joa Schiek / ex FCler und jetzt Turniersiegercoach Stefan Dudium) 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------



Der Erlös des Turnieres ging als Zuschuss für unsere D3 'Quer durch Europa' Saisonausflug. Es wurde auch beim Turnier deutlich illustriert

hier ein paar Eindrücke:













1 Kommentar: