Am Montag, den 25.06. traten wir gegen den 1.FC Rechberghausen an.
In der Vorrunde spielten wir gut mit, hatten den Sieg auf dem Fuß, bekamen am Schluss aber den 1:2 Todesstoß.
Zum letzten Spiel der Saison ging es faktisch um nichts mehr (wir waren fünfter, die Rechberghausener dritter - egal was an diesem Spiel passiert) und so traten wir mit Mann und Maus an - d.h. es spielten alle Spieler der E2, inclusive einer Art dritter Halbzeit als angehängtes Freundschaftsspiel (20 Min), sodass auch der für Pflichtspiele nicht spielberechtigte Spieler an diesem Tag, ebenso wie angeschlagene Spieler zum spielen kamen.
In der ersten Hälfte kombinierten wir richtig gut los und blieben die ganze Hälfte spielbestimmend, allerdings auch anfällig für Konter.
Nach erst 5 Minuten gingen wir durch ein Kopfballtor nach toller Kombination mit 1-0 in Führung. Legten gleich weiter nach und hatten drei Großchancen, verwerteten diese nicht. Die Rechberghäuser hatten ihre erste Chance in der 14. Minute - unsere Abwehr verteidigte gut, allerdings auf Kosten einer Ecke. Aus diesen Standardsituationen haben wir diese Saison am meisten Tore kassiert, so auch dieses Mal - ein wuchtiger Kopfball sorgte für das 1-1. Dennoch spielte unser Team im Durchgang 1 einen tollen Fußball und unser Team konnte erneut durch einen herausgespielten Treffer in der 18.Minute mit 2:1 in Führung gehen. Weitere Chancen wurden herausgespielt, ohne einen weiteren Treffer zu erzielen. In der Nachspielzeit von Durchgang 1 gab es wieder Eckball gegen uns, welcher leider wieder zum 2:2 verwandelt wurde.
In der Halbzeitpause und kurz zuvor wurde auf unserer Seite munter gewechselt. Man merkte, dass das spielerisch schon ein Unterschied ausmachte. In der 32. Minute bekam unser Abwehrchef den Ball so unglücklich an den Fuß, dass er ins eigene Tor fiel. Der FCR war nun williger und übernahm die Spielführung, der FCE kam zu Kontern und zu ruhigen Entlastungsangriffen. In der 45.Minute erhöhte der FCR auf 2:4. In der letzten Minute wurde ein Eckball auf unseren sonst gut haltenden Torspieler geschlagen, der schon schaute wo der Ball hingeworfen werden kann, übersah aber, dass er den Ball noch nicht fest hatte, so fiel das 5:2 sehr unglücklich. Das war auch der Endstand des Punktspielers
In der dritten Hälfte (FREUNDSCHAFTSSPIEL) waren wir spielerisch besser, machten das Spiel, kombinierten viel, verließen am Schluss aber auch die vorgesehenen Positionen. Am Ende gewannen wir dieses Freundschaftsspiel mit 4:2. (3 Tore und ein Strafstoß für den FCE)
Endergebnis: 1.FC Eislingen E2 - 1.FC Rechberghausen 2 : 5 (2:2) Testspiel 4:2
Es spielten:
Cem Önder, Jonas Firle (1), Sascha Pantel, Derek Guiterrez, Dorean Schiek (1+2), Jan Strnad, Mardin Sheykhi, Yannick Ingerl (1), Koray Ilbay, Mo Najafi, Dildar Aldemir, Samed Strnad, Tiziano Strafella (1) und Serkan Rocak
So holten wir uns nach dem Meistertitel der Qualistaffel den 5. Platz in der Kreisstaffel 2
- das bedeutet inoffiziell, dass wir von allen als angetretenen E-Jugenden im Kreis Göppingen 2017/2018 den 11. Platz erreicht haben.
Darauf kann man stolz sein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen