Freitag, 6. Juli 2018

E2 versucht gegen den Staffelmeister mitzuspielen und verliert 1:6


Am Samstag, den 16.06. trat unsere U11/2 Team beim Staffelmeister des FTSV Kuchen an. Die Vorzeichen waren klar, dennoch wollten wir uns nicht hinten reinstellen, sondern mitspielen und auch offensiv einige Impulse setzen.

Konzentriert legten wir auch los und hatten aus dem Halbfeld zwei Distanzschüsse, allerdings war der FTSV eiskalt und konterte schnell zum 1:0. In der Folgezeit entwickelte sich ein interessantes Spiel auf beiden Seiten mit Vorteilen für die Gastgeber. Ein Konter konnte nur durch ein Strafstoß würdiges Foul gestoppt werden, allerdings entschied der Kuchener Schiedsrichter auf Eckball - sehr glücklich für uns. Der anschließende Eckball wurde allerdings per Kopf zum 2:0 verwandelt. Das 3:0, das kurz darauf fiel war eine Kopie des zuvor gefallenen Tores - eine schöne Eckballvariante der Gastgeber, allerdings zu wenig verteidigt von unserer Seite. Kurz vor der Hälfte hatten wir dann eine Doppelchance, die der Kuchener Golie mit zwei tollen Reflexen zunichte machte.   

In der zweiten Hälfte waren wieder wir zuerst am Zug und einen Konter konnte vom Kuchener Abwehrspieler gerade noch zum Eckball geblockt werden. Im Anschluss daran hatten wir eine Schussschance, die ein Stück am Tor vorbei segelte. Im Anschluss zeigte dann der FTSV warum sie ganz oben stehen - wir wurden zurückgedrängt und verteidigten mit Mann und Maus zum Teil sehr schöne Kombinationen. Dennoch nicht immer erfolgreich. Am Ende zogen sie auf 6:0 davon. In der letzten Spielminute gelang uns erneut ein Konter, der vom Torspieler zum Eckball abgewehrt wurde. Der Eckball wurde hereingeschlagen, die Kuchener Kopfabwehr war zu Kurz und durch ein Distanzschuss in die kurze Ecke trafen wir zum Ehrentor und sogleich Endstand von 6:1.

Am Ende des Spiels ging die Mannschaft geschlossen zum Relegationsspiel ins Eislinger Stadion.

Endergebnis:   FTSV Kuchen 1     -     1. FC Eislingen E2        6 : 1  (3:0)     

Es spielten: 
Cem Önder (1), Jonas Firle, Sascha Pantel, Dorean Schiek, Mardin Sheykhi, Yannick Ingerl, Koray Ilbay, Derek Guiterres, Mo Najafi und Samed Bazdar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen