Montag, 30. Juli 2018

E2 verabschiedet sich aus der Saison




Zum Abschluss der Saison 2017/2018 nahm die E2 / U11/2 den neu heraufbeschworenen Teamspirit mit in die zwei letzten Auftritte der Saison.


Im Turnier der SGM Bad Ditzenbach - Gosbach ließ man in der Vorrund den Teams vom Gastgeber, dem TSV Köngen, dem TSV Merklingen und der TSG Salach keine Chance und zog als Gruppenerster in das Halbfinale.
Überzeugend waren aber nicht nur die nackten Resultate, schön anzusehen war der komplette Auftritt unserer Jungs, die  kombinierten und  das Regieheft nie aus der Hand gaben.
So gelang es dem Team in der Vorrunde, wie auch im Halbfinale gegen die E3 vom SC Geislingen und auch im Finale kein einziges Gegentor zu fangen, auch wenn man im Finale etwas nervös war, kam man durch diese Tatsache ins Elfmeterschießen.


Hier hatte man allerdings leider das nachsehen. -> Vom Punkt war es an diesem Tag leider nichts,  allerdings war das restliche Spiel ganz zur Zufriedenheit unseres Trainers und unseren Eltern.
                          Ein zweiter Platz auf den man dennoch stolz sein kann.


Am Wochenende darauf spielten wir dann ein Testspiel (3x30Min) gegen den SC Geislingen 1.
Besonders war an diesem Spiel, dass es das erste Mal auf dem 9er Feld stattfand, auf dem Feld, auf dem wir in der Saison 2018/2019 als D4 in der D-Junioren-Qualistaffel starten werden.

Im Gegensatz zu den Fünftälerstädter, die auf diesem Spielfeld durch vorige Auftritte auch mit den Regeln schon Bekanntschaft geschlossen hatten war das für unser Team die Primäre.
Von der Einstellung und Körpersprache passte alles, vom spielerischen Ansatz einiges. Der Favorit aus Geislingen sah sich plötzlich einem Team entgegen, das bereit war alles zu geben. In der Abwehr wurde gut zusammen gearbeitet und auch nach Vorne wurde einiges versucht.
Systematisch zeigte sich, dass die ersten drei Geislinger Tore allesamt aus unserer Sicht sehr unglücklich fielen, - unhaltbarere Distanzschuss, ein Eckball direkt ins hintere Eck gedreht und ein toll geschossener Freistoß.(eigentlich drei wunderschöne Tore) - unsere erste beiden Tore waren hingegen herausgespielt und der dritte Treffer war ein Strafstoß, nachdem eine FC-Kombination vor dem Tor nur durch unlautere Mittel gestoppt werden konnte.
So stand es nach der ersten Hälfte 1-1, nach 60 Minuten 3-3. Im letzten Drittel zogen die Gäste aber dann auf 4:7 davon.




Dennoch eine tolle Leistung vom gesamten Team, welche Lust auf die neue Runde 2018/2019 macht.
Aber bis dahin ist erst einmal Sommerpause.

Wir bedanken uns bei unseren Spielern, den Eltern und allen Helfern und wünschen
                                                      allen FC-Spielern und FC-Anhänger eine schöne Sommerpause !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen