Sonntag, 12. Juli 2020

C3: Bezirksstaffelteam TSGV Waldstetten I zeigte uns Grenzen auf.

Am vergangenen Samstag ging es zum Testspiel erneut in den Ostalbkreis zum Bezirksstaffelteam des TSGV Waldstetten.

Dass wir gefordert waren war klar, da wir als neues 11er Team in der C-Jugend erst am Anfang stehen und die Waldstetter das Feld schon eine Saison kennen und schließlich auch zwei Ligen über uns beginnen.

Dass wir mit drei Ausfällen in der Abwehr, bzw im Defensiven Mittelfeld zu kämpfen hatten - auch.

Dass das ganze ein Testspiel war und es eigentlich primär und ohne Ergebnisorientierung dazu diente, dass man sehen konnte, welches System, welcher Ablauf unter Druck klappte und was nicht - ebenso


Aber leider konnte das Team von Joa Schiek / Friedrich Pauly nicht an die gute Einstellung / Disziplin von den vergangenen Testspielen anknüpfen, nahm die Sache im großen Ganzen zu locker, die Laufbereitschaft und der Team-Gedanken fehlte bei einigen, bzw. kam deutlich zu kurz. - des Weiteren hatte einer unserer Golies einen rabenschwarzen Tag erwischt.


Die erste Halbzeit ließ sich recht gut an, wir spielten sicher zusammen und vor allem ruhig gestaffelt von Hinten heraus. Es war ein schön anzuschauendes Spiel, mit leichtem Übergewicht auf Seiten der Gastgeber - auch wenn das läuferisch - und taktisch Sachen nicht wie besprochen ausgeführt wurden. - wurden zumindest dies Lücken von anderen Spieler zugemacht / ausgebügelt.
Unsere Viererkette und der Torspieler arbeitete defensiv gut mit, allerdings unterliefen ihnen im Spielaufbau, leider auch dem Mittelfeld ab und an durch schlampiges Passspiel Fehler. Ein schlampiger Pass wurde im Mittelfeld abgefangen und unsere Abwehr, die gerade auf der Vorwärtsbewegung war, wurde über- und gnadenlos zum 1:0 ausgespielt.
In der Folgezeit erarbeiteten wir uns Chancen, wobei der letzte Pass fehlte und die Torchance durch Einzelaktionen zustande kamen. Kurz vor der Halbzeit befreite sich das FC Team und drückte die Waldstetter ihrerseits gut 15 Minuten in die Defensive. Wir kamen zu etlichen Eckbälle und zwei Freistößen, welche allerdings nichts Zwingendes einbrachten. Vor dem Halbzeitpfiff schnappte sich im Gegensatz ein Waldstetter den Ball fast an der eigenen Torauslinie und marschierte unbedrängt in die Mitte der Eislinger Hälfte. Dort spielte er einen Pass in die Schnittstelle unserer Abwehrspieler, der Passempfänger spielte flach nach innen und dieser wurde zum 2:0 Halbzeitstand eingenetzt.

Soweit war das Ganze in Ordnung, ein leichtes Übergewicht für das Team aus der Bezirksstaffel - spielerisch war auch die Leistung von unserem Team mehr als akzeptabel. - und auch die 2:0 Führung, wenn auch ein Tor zu Hoch zu hoch, ging in Ordnung.

In der zweiten Hälfte gelang uns der 2:1 Anschlusstreffer, und ab geriet das Spiel für uns außer Kontrolle. - zwar hatten wir noch ein bis zwei Halb-Chancen auf dem Ausgleich, allerdings fielen dann in Rund 8 Minuten vier Gegentoren, bei der unser Torhüter nicht gut aussah und nach diesem Rückschlag wurde zum Teil auch das Konzept, das aufgegebene Spielverständnis und auch das Miteinander über Bord geworfen. Man rannte blind, meist in Einzelaktionen wütend vorne an, verlor den Ball und brachte unsere Abwehr, die planmäßig auf eine Dreierkette umgestellt wurde dadurch arg in Bedrängnis und lud die Gastgeber zu Kontern ein, die die Konter auch recht kaltschnäuzig verwerteten. Wir hatten auch noch ein paar Möglichkeiten das Ergebnis positiver zu gestalten, konnten das aber nicht in Zählbares umsetzen.
So zählte der Schiedsrichter zu Ende ganze neun Gegentore und nur ein Tor für uns.


Resumé: Klar, ein Testspiel ist zum Testen da und das Ergebnis ist in der Tat mehr als zweitrangig, allerdings wird dennoch erwartet, dass man das abgesprochene Spielsystem, das Positionsspiel und die Lauf- und Kampfbereitschaft nicht gegen 'blindes Gebolze' tauscht und in Harakiri-Manier sich dem Gegner ergibt.


Es spielten:
Arthur, Mardin, Tizi, Dildar, Aaron, Dorean, Maurice, Fabian, Aris, Sergen(1), Endrit, Levi, Giovanni, Xhaver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen