Mittwoch, 29. Juli 2020

C3: Testet beim TSGV Rechberg gegen SGM Voralb 1




1.FC Eislingen C3 - SGM Voralb 4:3 (4:0 , 4:1)

Am vergangenen Samstag testete unsere C3 in drei etwas verkürzten Halbzeiten gegen die Gäste der SGM Voralb (der Vereinszusammenschluss aus Heiningen, Dürnau und Bad Boll).

Da die Rasenplätze in Eislingen gut ausgelastet waren, haben wir das Angebot vom TSGV Rechberg gern angenommen, das Spiel auf dessen neuen Rasenplatz am Märchengarten auszutragen.

Der Rasen war auch schon vorbereitet und so konnten wir uns gleich auf das Spiel konzentrieren.

Während der erste Teil des Teams gegen die Gäste antrat ging der zweite Teil mit Co-Trainer Friedrich, der an diesem Tag zum Konditionstrainer mutierte, joggen. Es ging vom Sportplatz bis unterhalb des Ottenbacher Lindenhofs und dann wieder zum Rechberger Vereinsgelände hinauf; - eine Strecke die zwar von der Distanz nicht spektakulär scheint, aber durch den Höhenunterschied einiges abverlangte.

Im Spiel gingen unsere Jungs schnell in Führung, zeigten gute Kombinationen und bauten die Führung aus, so dass die ersten Hälfte nach 30 Minuten 4:0 für uns endete.
Spielerisch war diese Hälfte durchaus sehenswert, da einige spielerische Leckerbissen geboten wurden.

Gleichzeitig zum Pausenpfiff kamen auch unsere Jogger wieder zurück. Nach kurzer Einweisung ging es für die Jogger in die zweite Hälfte, während die Spieler der ersten Runde mit Friedrich zum joggen gingen.

In der zweiten Hälfte merkte man die Anstrengung der ersten Hälfte an und so übernahm der Gegner, je länger die zweite Hälfte ging, läuferisch die Oberhand und erarbeitete sich auch Chancen. Eine davon nutzten sie kurz vor dem erneuten Pausenpfiff zum 4:1 Anschlusstreffer.

Auch hier kam die zweite Jogginggruppe in der Pause zurück und es wurde mit viel Wechsel weitergespielt. Den Vorälbler gelang kurz vor dem Ende noch der 2:4 und schließlich der 3:4 Anschlusstreffer, allerdings schenkte man die Tore dann doch nicht so her, wie es hier wirken würde.

Alles in Allem ein sehr angenehmer Test mit viel Anstrengung unserer Jungs in einer wunderschöne Location.


Es spielten:
Arthur, Mardin, Tizi, Niels, Tim, Serkan, Aaron(3), Mo, Dorean(1), Jan, Maurice, Fabian, Fuad, Aris, Sergen, Endrit, Levi, Diego, Giovanni, Xhafer und Emre







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen