Donnerstag, 9. Juli 2020

We are ONE - auch geschlechtsübergreifend!





1.FC Eislingen B-Juniorinnen vs 1.FC Eislingen C3-Junioren


Am Abend des gestrigen Mittwoch kam es im Trainingsspiel zwischen den B-Juniorinnen von Coach Robert gegen das Team der C3 zum klassischen Kampf 'Jungs gegen Mädchen'.

Es wurden drei 'Halbzeiten' a 25 Minuten gespielt.
Mit viel Respekt vor der spielerischen Fähigkeiten beider fing das Spiel an und unsere C3 versuchte die körperliche Dominanz der B-Mädels durch schnelles Spielen gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen.
Die Mädels zeigten zwar Respekt, allerdings ließen sie sich die Butter nicht so schnell vom Brot nehmen und hielten über die ganze Spielzeit läuferisch und kämpferisch wacker dagegen.

Die erste 'Halbzeit' ging aber an die Jungs, die konsequent den Ball in ihren Reihen laufen ließen, schöne Chancen und auch Tore erzielten. Die Mädels verteidigten gut, ohne sich aber selbst eine zwingende Chance zu erspielen.

In der zweiten 'Halbzeit' war das Spiel ausgeglichen und die Mädels setzten einige gefährliche Konter - einen davon konnten unsere Buben nur noch durch einen aufgenommenen Rückpass entschärfen. Beim darauffolgenden Freistoß waren sie aber zu nervös um etwas zählbares herauszuholen. Chancen gab es hüben wie drüben.

In der dritten 'Häfte' versuchte das Bubenteam vermehrt durch die Mitte zu spielen, was sich als keine gute Idee herausstellte, da die zwei bis zu vier Jahre älteren Mädchen sich natürlich nicht ergaben und dagegen hielten.
Körperlich wurde in dem Spiel, vor allem im dritten Abschnitt, voller Körpereinsatz gebracht, leider etwas zu viel des Guten und so verletzte sich unnötigerweise von jedem Team ein Spieler / eine Spielerin.

Dennoch ein schönes Spiel, welches den Respekt voreinander eher noch steigerte.

(Das Spiel endete 0:7 für die Jungs)


Es spielten:

B-Juniorinnen:
Chiara, Jana, Lea, Cecilia, Dimitra, Leony, Mona, Gzime, Leonie, Anabel, Vivien, Beyza, Hannah und Lena

C3-Junioren:
Arthur, Mardin, Tiziano, Dildar, Niels, Tim, Aaron, Mo, Dorean, Jan, Maurice, Aris, Sergen, Endrit, Levi, Diego, Giovanni und Xhafer


DICKES LOB AN BEIDE TEAMS !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen