Mittwoch, 8. Juli 2020

C3 : Klarer Sieg im Testspiel beim SGM Waldstetten/Straßdorf 2


Die C3 vor dem Spielbeginn in GD -Straßdorf


SGM Waldstetten/Straßdorf  -  1.FC Eislingen C3          0:8   (0:3)

Das erste Testspiel ging am Samstag, gegen den SGM Wäschenbeuren / Straßdorf  - Straßdorf, war da nicht was? - Doch,...denn eigentlich wollte das Team, damals noch als D-Junioren gegen Straßdorf das letzte Testspiel vor der Rückrunde ebenda bestreiten. ...allerdings kam der Lock-Down, alles andere ist bekannt.

Aus diesem Grund war klar, dass wir das erste Spiel, nachdem es wieder erlaubt ist, natürlich gegen der Club aus dem Vorort von Schwäbisch Gmünd bestreiten.
Die C-Jugend vom TV Straßdorf bildet mittlerweile mit dem TSGV Waldstetten eine Spielgemeinschaft mit zwei Teams. - Wir starteten mit dem Spiel gegen die Zweitvertretung, die in der selben Spielklasse wie wir antreten werden.  

Von Beginn an sah man, dass unsere Jungs richtig Bock auf Fußballspielen hatten, sie versuchten die taktischen Anweisungen umzusetzen und brachten selbst einige kreative Ideen auf den Platz
Auch die Neuzugänge fügten sich blendend mit ein und so überrannten wir zu Beginn die Ostälbler.

Wir kamen durch die technisch-läuferisch-moralische ansprechende Leistung auch schnell zu ersten Chancen und so stand es recht zügig 0:3 für uns. Durch diese Überlegenheit ließ allerdings die Konzentration und auch die Spieldisziplin nach und wir verschenkten die Möglichkeit den Vorsprung weiter auszubauen. 

In der zweiten Halbzeit drehten wir noch einmal auf und drückten den Gastgeber buchstäblich tief in ihre eigene Hälfte fest. Wir erspielten und erzwangen uns weitere Tore. Aber auch in dieser Hälfte fehlte etwas die Konzentration und Spieldisziplin, was allerdings bei diesem Stand auch verständlich war - wir ließen einige Konter zu, welche aber vom SGM Waldstetten / Straßdorf 2 nicht mit voller Konsequenz ausgeführt wurden und so von unserer Verteidigung entschärft werden konnten 

So feierten wir in unserem ersten Spiel auf dem Großfeld ein 0:8 Erfolg
 

Es spielten:
Arthur,  Derek, Mardin, Tiziano, Dildar, Niels, Tim, Aaron(2), Mo, Dorean(2), Maurice, Fabian, Can, Sergen(1), Endrit(1), Levi(1), Diego, Giovanni, Xhafer und Antonio. 
 


STARKE LEISTUNG JUNGS, DRANBLEIBEN UND WEITER GAS GEBEN!



Nächsten Mittwoch spielen wir gegen die B Juniorinnen vom 1.FC Eislingen 
und
nächten Samstag geht es dann gegen die C1 Bezirksstaffelmannschaft des SGM Waldstetten/Straßdorf 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen